Nachdem wir alle ja schon hinreichend über die Nachwuchsbesorgung der amerikanischen Streitkräfte informiert wurden, hier das ganze auf Französisch:

Heute Meldung

Zwar wäre es ausnahmsweise mal eine sinnvolle Aufgabe für Soldaten, sozial schlechter gestellten zu helfen, aber das Ziel dieser Maßnahme scheint offensichtlich. Nachwuchs anwerben. So werden die jungen Menschen während dieser Schulungsmaßnahme in der Kaserne untergebracht und in Uniform gekleidet. Natürlich alles nur freiwillig. Wie es um die “soziale Kompetenz” der US-Soldaten bestellt ist, die übrigens auch zur großen mehrheit aus sozial benachteiligten Schichten rekrutiert werden, wissen wir ja spätestens seit den Folterskandalen endlich alle. Bisher war ich der Hoffnung erlegen, europäische Soldaten wären kompetenter und gebildeter, aber auch das muß man ja seit letzter Woche zumindest für die britischen Streitkräfte in Frage stellen.

So bin ich denn auch irgendwie froh, das wir noch keine Berufsarmee in Deutschland durchgesetzt bekommen haben.