Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Eisregen erlebt habe. Heute abend war es auf jeden Fall heftig. Gestern war es ja relativ warm und kein Niederschlag. Heute hat es in 2 Stunden 20cm Schnee gegeben und heute Abend sind die Temperaturen schlagartig gesunken und der Schnee ist als Eisregen runtergekommen.

Unser Kurs kam heute gut voran, obwohl ein paar Kollegen gestern Nacht wohl noch eine Flasche Wodka geleert haben. Ein Glück, das ich nicht dabei war, spätesten ab 14:00 Uhr wird es schwierig dem Kurs zu folgen. Ich werde um diese Zeit immer furchtbar müde.

Direkt nach dem Kurs sind wir dann zu viert nochmal nach Ottawa gefahren um ein paar Sachen zu shoppen und wenigstens einmal Ottawa bei Tageslicht zu sehen. Downtown ist wirklich schön, weil es dort eine Menge kleiner alter Häuser gibt, die das ganze eher wie eine Kleinstadt wirken lassen. Gegessen haben wir dann bei Tuckers. Das war dann mal original da, wo der kleine Mann ausgeht. Pay once, eat as much as you can. Homemade. Eigentlich halte ich mich von diesen Restaurants eher fern, aber Bryan meinte es wäre o.k. also sind wir rein. Es war überraschenderweise recht gut. Leider sind die Restaurants hier prinzipiell nicht preiswert, aber es war o.k. Die Bedienung hat bei Abrechnen dann noch Bryans Kreditkarte gehimmelt. Er hats leicht genommen und sie eher damit aufgezogen, als sich aufzuregen. Ich finde das bewundernswert, die meisten Menschen hätten sich sicherlich sehr darüber geärgert. Bryan meinte dazu nur: “Man kann die Größe eines Menschen auch an der Größe der Probleme messen, über die er sich aufregt.” Wo er recht hat, hat er recht.

Der Aufenthalt in Downtown war kurz, daher gibts auch nur ein paar Bilder. Es hat sowieso die ganze Zeit geregnet. 🙂


Coolshopper Zabski


Alle dick eingepackt im Eisregen…


…aber den Spaß lassen wir uns nicht verderben.


Hoffentlich ist das Ale nicht alt.


Hier gibts Biberschwänze.


Ein altes Lagerhaus in dem jetzt viele kleine Lädchen und Snackbars sind.


Und so sehen sie aus, die Biberschwänze.


Die Polizei hier hat sogar einen Computer im Auto.


Am Parliament Hill


Das Ende vom Kanal

O.k., das wars aus Kanada so far.

Morgen mittag brechen wir wieder auf und am Samstag Morgen bin ich dann hoffentlich wieder zuhaus. Ich freu mich schon, endlich meine Familie wiederzusehen.

Schlaft Gut!

Andrej