Heute waren wir mit unserem Trainer Jeff in Ottawa. Jeff war so freundlich, ein paar von uns mitzunehmen und ein bischen herumzufahren. Tatsächlich hat er sich richtig was ausgedacht für uns.

Zuerst waren wir beim Winterlude. Das ist so eine Art Winterpark mit Eisskulpturen und Lichteffekten. Danach sind wir am Rideau Kanal entlang, der auf 8 Km komplett zugefroren ist. Man kann dort Schlittschuhlaufen. Bevor wir dann in die Colonades eingekehrt sind, sind wir noch durch ein paar sehr alte Straßen mit den passenden sehr schönen Häusern spaziert.

Das Italienische Restaurant, in das er uns geführt hat war wirklich sehr gut. Die beste Pizza, die ich hier bisher gegessen habe. Schlanker, knuspriger Teig, nicht zu viel Käse. Sehr schön. Bier gabs im Pitcher und Pepperoni extra soviel man wollte. Pizza sollte man eben nur bei einem richtigen Italiener essen. Alles andere ist nicht original.

Anschließend hat uns Jeff in seinen alten Curling Club gebracht, wo wir uns ein paar Runden Curling angesehen haben. Wirklich ein interessanter Sport. Allerdings hätte ich es interessanter gefunden, selber mal ein Spiel zu wagen.

Zum guten Schluss hat Jeff uns noch quer durch die Stadt gefahren und alles mögliche an Sehenswürdigkeiten gezeigt. Vielen Dank nochmal dafür, es war wirklich toll.

Habe ich schon vom Lift hier im Hotel erzählt? Dieses Teil bringt so ziemlich jeden Gast um den Verstand. Man muß seine Karte in einen Schlitz schieben und dann kann man auf den Knopf für seine Etage drücken. Aber nur für diese eine. Meistens funktioniert das Ding erst beim 5. – 10. Versuch.

Jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Es ist 0:15 hier und ich hau mich jetzt aufs Ohr.
Die Bilder gibts heute nur in Kurzfassung!

Bis morgen!

Ein besonderer Gruß geht an Nicole, Julian und Aimée…ich vermisse Euch!

Andrej