Wirklich sehr süß, was bei Golem heute vermeldet wird. Magazinsterben wegen Windows Vista. Allein die Überschrift läßt den Leser bereits Böses ahnen. Der Inhalt bestätigt das mulmige Gefühl beim Lesen der Titelzeile. Der Computec Verlag, heißt es da, stellt das Windows-Vista-Magazin ein, da es zu wenig Leser gebe. Dies läge an den vielen Problemen und den unerfüllten Erwartungen von und an Vista. Äh, wie? Wenn es so viele Probleme gäbe, dann müßte das Magazindoch der Renner sein, denn so schlecht gehen die Verkäufe von Vista nicht.

Gehen wir also mal in den Zeitschriftenladen unserer Wahl und sehen uns das Angebot an PC Magazinen an. Aha…1000 neue Tuning Tipps, Vista schöner, Vista in deep, Vista für alle, Jetzt auf Vista umsteigen.

Ich würde sagen, es gibt zuviele mittelmäßige PC Magazine, die alle das gleiche schreiben. Für die Redakteure tuts mir leid, aber niemand trauert dem 100. PC/Windows Magazin nach.

Es muß sich etwas an den Formaten ändern, sonst sehe ich schwarz für die Computer Printmedien. Immer die gleiche Soße aufzubacken gibt es in der c´t zumindest qualitativ hochwertiger.