Es ist schon erbärmlich mit zu lesen und mit zu hören, was unsere Politiker so alles an leeren Worthülsen zum Fall Snowden produzieren. Besonders hat mich in diesem Zusammenhang die Wortwahl aufgeregt, da wird von Freunden gesprochen und dort von Frieden und sogar von Freiheit und was steckt wirklich dahinter. Georg Diez hat im Spiegel Online einen Artikel veröffentlicht, der mir ganz und gar aus der Seele spricht.

Es ist schon ein Ding, Wie sehr sich unsere Politiker Winden, nur damit das eigene Image bloß keinen Schaden nimmt. Dass uns bei all dem Gequatsche der Verdacht immer näher kommt, dass doch viele Politiker sehr genau Bescheid wussten, lässt eben jenes Image unendlichen Schaden nehmen.

Ich sage ja immer gerne, dass jedes Land die Politiker bekommt die es verdient. Dieses unsägliche Schmierentheater hat allerdings niemand verdient.

Den verlinkten Artikel möchte ich dem Leser nahe legen und empfehle besonders zwischen den Zeilen zu lesen.

Spiegel Online – Wahre Lügen

Da weiß man, was man hat. Guten Abend!