via

Bisher gab es Apples offizielle Applikation für den Apple Online Store nur für das iPhone. Das hat sich mit dem gestrigen Update geändert.

Apple Store iPad 1 Apple Store iPad 4 Apple Store iPad 2 Apple Store iPad 3

An den neuen Anblick muss man sich erst einmal gewöhnen. Apple hat den Apple Store (App Store-Link) aktualisiert. Nicht wie gewohnt mit neuen Produkten, sondern den Store selbst. Die Blicke richten sich auf die euch bereits bestens bekannte Apple Store Applikation, die es jetzt endlich auch für das iPad gibt. In den USA war das schon länger der Fall, in Deutschland war die App bislang aber nur auf dem iPhone nutzbar.

Beim neuen Design stechen vor allem die vielen Bilder sofort ins Auge. Auf den Übersichtsseiten verzichtet Apple teilweise sogar komplett auf Schrift und rückt das Produkt so in den Vordergrund. So macht das Stöbern im Angebot und den verschiedenen Produktkategorien noch mehr Spaß.

Installieren sollte man sich die Apple Store Applikation allein wegen der vielen kostenlosen Apps, die man Monat für Monat abstauben kann. Aktuell gibt es wieder ein neues Angebot, das ihr wie gewohnt im Reiter “Stores” findet: Die normalerweise 4,49 Euro teure Musik-App iMaschine (App Store-Link) kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Die App ist zwar nur mit dreieinhalb Sternen bewertet, gibt Musik-Fans aber viele Möglichkeiten, ein paar Grooves mit dem iPhone oder iPad zu erstellen. Kostenlos macht man da sicher nichts verkehrt. Wichtig: Das Angebot gibt es anscheinend nur in der iPhone-App, obwohl iMaschine eine Universal-App ist.

So kommt ihr gratis an iMaschine

  • Apple Store App aus dem App Store laden
  • öffnen und den Reiter “Stores” auswählen
  • nach unten scrollen und das orangene Icon finden
  • Gutscheincode im App Store einlösen
  • nur auf dem iPhone möglich

Der Artikel Apple Store Applikation mit neuem Design & endlich auf dem iPad erschien zuerst auf appgefahren.de.