Guten Abend!

Das Jetlag zeigt sich ja seit gestern von der doofen Seite. Ich bin eigentlich ständig müde, hungrig, wenn ich schlafen will und habe gar keinen Hunger, wenns was zu essen gibt. So einen richtigen Biorythmus kann man eben nicht veräppeln. Aber alle europäischen Kollegen haben die selben Probleme wie ich und der eine kommt besser, der andere eben schlechter damit klar.
Chris, unser britischer Kollege hat davon sogar Magenprobleme bekommen. Vielleicht wars aber auch von dem Italiener, den er gestern versucht hat, oder von den seltsamen Homemade Muffins, die es bei Quest immer gibt und die einem wie Steine im Magen liegen…wer weiß.

Der Tag heute war eher langweilig. Die Schulung hat angezogen, weil unser Dozent gestern so viel Zeit für Technogeplemper vebraucht hat. So sind wir also im Schweinsgalopp durch InTrust geflogen und gegen 17:15 haben alle Köpfe gesurrt. Dann waren wir aber auch erlöst. Mein Sitznachbar (man erinnert sich, der hyperaktive usw.) hat mir heute feierlich seine Karte überreicht. Das ist wohl so eine Art Ritterschlag. Ich habe mich mit meiner Karte revanchiert. Was ebenfalls Freudengewitter auslöste. Jetzt weiß ich wenigstens, wer neben mir sitzt. Bryan Hymer aus Gilbert. =)

Der Tag begann bedeckt, zog sich weiter zu und seit heute Nachmittag schneit es heftig. Bis jetzt, 23 Uhr, hat es auch nicht aufgehört. Der Weg heute Abend zurück ins Hotel war jedenfalls nur langsam und vorsichtig zu bewältigen. Dichtes Schneetreiben und der Räumdienst war ständig in Sicht. Die Jungs kreisen hier ohne Unterlass, die Straßen waren schon vorher weiß vor Salz.

Apropos Abend. Wir haben es tatsächlich nach Ottawa geschafft. Da das Wetter so schlecht war hat Bryan vorgeschlagen, erstmal was essen zu gehen und uns ins hiesige Hardrock Cafe geführt. Cool!!! Ich war zum ersten mal in einem Hardrock Cafe. Naja, es ist ein Restaurant wie jedes andere auch, nur die Wände kann man nicht sehen. 🙂 Die vielen Memorabilia waren schon klasse für einen Musikliebhaber wie mich. Hier in Ottawa ist es jedenfalls so eine Art Irish Pub.

Während des Essens habe ich den anderen dann verraten, das Christian heute 30 geworden ist aber absolut nicht darauf steht zu feiern. Darauf kamen unsere amerikanischen Begleiter nun gar nicht klar und haben spontan die Belegschaft vom Hardrock Cafe für ein Ständchen mobilisiert. Das klang in etwa so als würde Metallica Happy Birthday covern. Hehe…dem Christian wars glaube ich ein bischen peinlich. Danach wollten wir noch zum Winterlude aufbrechen, aber das Wetter wurde so schlecht, das wir beschlossen haben heim zu fahren und kein Risiko einzugehen. Dennoch sind wir an dem Park vorbeigekommen, in dem Winterlude stattfindet. Das werden wir dann morgen besuchen, denn die Eisfiguren sahen schon aus der Ferne richtig klasse aus.

Jetzt gehe ich mal schlafen, ich bin echt müde.


Das Hotel von Quest aus gesehen.


Das Büro von Quest. Wie im Film…hier normal. 🙂


UhOh…das Wetter verschlechter sich schlagartig und es beginnt heftig zu schneien.


Hier gibt es sogar für Parken eine Flatrate. Scotts Kommentar “Five dollar, no holla!” Was auch immer das heißt…


Ottawa im Schnee.


Love all, Serve all, das Hardrock Cafe.


Bryan und Scott sind happy und fühlen sich mal wieder so richtig zuhause.


Original amerikanisches Essen. 🙂 Ein Cheeseburger. Der liegt mir allerdings jetzt schwer im Magen.


Auf besonderen Wunsch ein Foto von mir. Neben mir ein Kollege aus Deutschland, der erst heute ankam, weil er 24 Stunden in Philadelphia auf dem Flughafen festhing. Angeblich wegen Problemen mit dem Gepäck aus seinem Flieger. Daneben Burns.


Christian bekommt vom Haus ein Ständchen und einen Drink…


…den er freihändig austrinken muß.


Und er findet es richtig toll, das wir wenigstens ein bischen gefeiert haben.


Die Synthesizer Gitarre von Andy Summers von The Police. Cool!


Das John Lennon Gedächtnis Fenster. Ein Raum war komplett für die Beatles reserviert.


Scott übt für den Tom Gerhardt Lookalike Wettbewerb.


Frederick aus Schweden und ein spanischer Kollege. Bis heute Abend dachte ich, er wäre amerikaner.


Die Querflöte von Ian Anderson / Jethro Tull.


Ich habe seinen Namen vergessen…aber er lächelt immer. Immer!


Burns vor den Bob Dylan Bildern.


Das Wetter zieht nochmal an. Brrrrrr…wir beschliessen ins Hotel zu fahren.


Möchte jemand eine tiefgefronene Zeitung?


Werbung für den “Honest Lawyer”. Wir haben alle sehr gelacht.


Ahh, hier findet also Winterlude statt. Das werden wir morgen fotografieren.


Die Heimfahrt. Scott hat uns aber sicher zum Hotel gebracht. Ãœbrigens ist es hier ziemlich normal, einen Fernseher und DVD im Auto zu haben.


Hallo Julian, das ist hier das neueste vom neuesten. Sieht aber aus wir ein Panzer!


Die Kanadier lieben große Autos!

Das wars für heute!

Grüße aus Kanada.

Achja, Julian hat heute eine 1- in Mathe zurückbekommen. Das ist ein wunderbares Valentinstag Geschenk! Danke Julian!
Schlaft gut Ihr lieben!

Andrej