…ist ja eines meiner derzeit am liebsten gebrauchten Worte. Im Zusammenhang mit meinem Notebook steht das ganze unter dem Zeichen des Dachses. Dabei kann badger auch piesacken heißen.

Jedenfalls ist auf meinem Notebook parallel zum größten Internet Wurm der Welt aus Redmond nun auch der kesse Südafrikaner eingezogen.

Eines muß man Ubuntu bei aller Kritik lassen. Es ist wirklich für jeden schnell und einfach zu installieren und zu erweitern. Geeks wie meinereiner friemeln natürlich gleich wieder im Terminal rum, aber für den Standard Surfer/Schreiber ist alles wichtige drin. Mir gefällts besser als Suse oder RedHat, bei denen ich ständig mit Treiberproblemen zu kämpfen hatte.

Wenn man in Betracht zieht, was der kleine Bill alles mit seinem Fenster Vista plant, ist es wohl langsam an der Zeit, sich an ein alternatives und unbelastetes OS zu gewöhnen.